Zum Inhalt springen

Nach dem Essen: Freitagstexter!

17. Juli 2020

Beinahe hätte ich ihn verpaßt, den Pokal vom Herrn Schlabonski, aber zum Glück habe ich es dann doch noch gemerkt. Besten Dank! Nach einem guten Abendessen und einem Gläschen Grauburgunder habe ich ein bißchen im Keller gewühlt und das hier gefunden:

Was ist denn da passiert? ________________________

Her mit den wilden Theorien, den klassischen Epigrammen, den bibeltreuen Auslegungen, den Sonetten und den Couplets! Denkbares wie Niegedachtes bis Dienstagmitternacht in die Kommentare tippen; Mittwoch beim Kaffee werde ich den schönsten Kommentar herausfischen und dem Urheber oder der Urheberin mit einem Knicks den Pokal weiterreichen (Achtung! das heißt auch: Ausrichten des nächsten Freitagstexters. Wem das nicht behagt: bitte außer Konkurrenz teilnehmen), damit es am Freitag weitergeht.

Wie immer: Regeln beim Herrn Wortmischer. Infos auf Twitter. Erstkommentare schalte ich frei, sowie ich sie finde.

Bühne frei!
 
 

9 Kommentare
  1. hubbie permalink
    19. Juli 2020 8:24

    Ein Speer! Ein Speer!
    Ein Königreich für einen Speer!

  2. wardawas permalink
    19. Juli 2020 22:42

    Was heisst hier „auf Krawall gebürstet“??? (a.K.)

  3. Bernd permalink
    21. Juli 2020 11:48

    Und wo ist jetzt der Igel? (a.K.)

  4. soma permalink
    21. Juli 2020 16:21

    a.K.:
    Zahnbürste hab ich dabei, aber kannste mir’n Schlafanzug leihen?

  5. 22. Juli 2020 17:16

    Ist wohl grad Sommerloch … Ich lasse das Bild eine weitere Woche stehen, vielleicht kommen ja noch ein paar Nicht-a.K.-Bildunterschriften dazu?
    Danke schon mal allen, die mitgetextet haben!

  6. 25. Juli 2020 19:23

    Ich habe dazu eine Meinung! Zahnpasta muss gratis werden, Bürger der Welt, seid ihr mit mir?

  7. Liuea permalink
    28. Juli 2020 21:52

    Ein garde! Ich verlange satisfaction! Schweichenrosa bin ich untendrunter nicht, das werden Sie zurücknehmen!

    • Liuea permalink
      28. Juli 2020 21:54

      Hoffentlich schreibt noch jemand was!!

    • 28. Juli 2020 22:02

      Haha! Dann muß ich wohl selber, so wie’s aussieht (natürlichst außer Konkurrenz):
      Achim ärgerte sich nun doch, daß er sich auf das Nacktputz-Inserat gemeldet hatte. Von „draußen“ war da nämlich nicht die Rede gewesen.

Kommentare sind geschlossen.