Zum Inhalt springen

Postkarte vom Großen Belt » al-amphitrite

Schwesterschiff: S.S. Amphitrite.

Die Amphitrite gehört wie die Albatros zu den Clipper-Schiffen. Sie ist aus dem Jahr 1887 und damit älter als alle anderen.

2 Kommentare leave one →
  1. 15. September 2014 23:05

    Nicht nur älter als alle anderen. „Das 44 m lange Schiff wird als die älteste seegehende Segeljacht der Welt bezeichnet“, zitiert die Wikipedia im Artikel über die Amphitrite.

    • 16. September 2014 13:31

      Danke, Vilmos! Ich kann immer noch nicht glauben, daß ich so dicht an derartigen Superlativen gesegelt bin. Ein Hoch auf Clipper DJS; mögen ihre Schiffe noch lange fahren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.