Zum Inhalt springen

Freitagstexter: da geht er hin, der Pokal

18. Dezember 2019

’s ist Winterszeit, und im Schein der Wohnzimmerlampen wächst die Texterfreude. Wie schön: neun Unterschriften sind es geworden, unter immerhin fünf konkurrierenden hatte ich zu wählen. Es ist schwierig wie immer; ich mag den Drall zum Science Fiction, den das Ganze einerseits genommen hat, und andererseits den Entwurf autofreier Utopien, wie sie mir selbst vorschweben. Auch der biologischen Erklärung des Bildes kann ich einiges abgewinnen. Gewonnen hat aber dann doch, wie eigentlich stets im Leben, die Verwaltung: Der Herr Stresemann kennt sich im Dschungel der Verordnungen aus.

In Münster hat jeder vierte Einwohner einen Hund und jeder Einwohner bis zu drei Fahrräder. Statistisch gesehen kommt bei 12 Hektar Bäumen auf jeden Münsteraner ein Baum. Es soll aber in Münster auch Bäume geben, die haben ihr eigenes Rad, sofern sie keinen Hund halten dürfen.

Die Vorstellung von hundehaltenden Bäumen hat mir gefallen; getoppt wird das nur noch von Bäumen, die Fahrrad fahren …

Vielen Dank an alle Kommentatoren, die mit Wettbewerb, die außer Konkurrenz und die einfach so; hat Spaß gemacht! Und dann auf zum nächsten Bild bei Herrn Stresemann.

Wird sicher ganz normal!

10 Kommentare leave one →
  1. 18. Dezember 2019 14:40

    Als Ex-Münsteraner (immerhin fast 26 Jahre dort ansässig und mit nur zwei Fahrrädern statistisch unterrepräsentiert) in Solidarität eine herzliche Gratulation an den Sieger …. meinen Baum habe ich allerdings dort gelassen. Er hätte sich so weit im Süden bestimmt nicht sehr wohl gefühlt.

  2. 18. Dezember 2019 23:00

    O Danke Danke Danke ! Ich war zwar sicher gewesen nicht gewinnen zu können, als ich im zarten Kindesalter auf einem Jahrmarkt den Hauptpreis eroberte und daraufhin von der Mutter der Verliererin, die eine stadtbekannte Hexe war, verwunschen wurde, aufdaß ich der ewige Verlierer sei in diesem Leben – denn ich habe gar kein sehenswertes Bild parat; doch hätte ich mir, falls der Fluch nun doch zu Ende gewesen wäre, ein Bild ausleihen mögen, von Ihnen vielleicht, eines, das Sie aus der Schweiz mitbrachten, das mittlere… das würde passen jedenfalls, zu mir, zu meinem Treppenleben und dem Elfenbeinturm ;-)

    • 20. Dezember 2019 11:07

      Wenn Sie sich da mal nicht zu früh gefreut haben … Versuche, den Pokalisten zu erreichen, sind bislang gescheitert; am Ende rücken Sie auf und müssen doch noch. .)

    • 20. Dezember 2019 12:08

      Na dann such‘ ich schon mal für alle Fälle aus meinem durch Servercrash kleingewordenen Fundus, ob sich da noch etwas Verwertbares findet …
      … und jessas, meine Seite, die ebenfalls überhaupt nicht geeignet ist für solcherlei Spielereien, muß ich irgendwie pimpen … *Schreck*

    • 20. Dezember 2019 12:30

      Entwarnung –! Weil der Texter auf Twitter stattfindet angekündigt war, hatte ich ihn nicht gefunden. Trotzdem: herzlichen Dank für die Mühe, und bitte um Entschuldigung für den Schrecken …

  3. 20. Dezember 2019 12:36

    Nema Problema, dann ist der Braten gegessen und die Verwaltung funktionierte gut ;) … Mit Twitter wäre ich überfordert und ein Überdenken meiner Seite zwecks ev Neugestaltung, da ich sie nun doch nicht mehr nur als externen Speicher nutze, war gar nicht mal soo schlecht – habe immerhin dadurch ein nettes Bild gefunden, auf das ich vergessen hatte … ;-)

    • 20. Dezember 2019 12:38

      Oh, gut aufheben! Wer weiß, wozu’s gut ist. Der nächste Freitagstexter kommt bestimmt.

    • 20. Dezember 2019 12:53

      Ja. Harren wir der Dinge, die da geschrieben kommen …

  4. 25. Dezember 2019 15:44

    Oh schau mal, es weihnachtet sehr. Glückwunsch! https://stresemann.blog/weihnachts-wanderung/

    • 26. Dezember 2019 11:15

      Oh, danke! Dann nehme ich das gute Stück mal in Obhut; ist ja nur für kurz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.