Zum Inhalt springen

Wünsche

31. Dezember 2018

… und noch mal von vorn.

Komm gut ins neue Jahr, wünsche ich am Telefon. Es ist, antwortet Herr G. milde, doch sowieso das gleiche. Und mehr als bei Melville ist eigentlich nicht zu sagen.

Allen, die hier lesen: das Bestmögliche, und unerwartete Freude. Egal in welchem Jahr.

7 Kommentare leave one →
  1. 31. Dezember 2018 23:48

    Danke, du Liebe, gleichfalls.

    • 1. Januar 2019 18:07

      Ich hab nachts an euch gedacht; je nachdem, wo ihr wart, hattet ihr vielleicht Feuerwerksfernblick. Ich war mehr so in der Mitte des Geschehens. ,)

  2. Carmilla DeWinter permalink
    1. Januar 2019 15:44

    Dankeschön. Wir sind ja hoffentlich alle gut angekommen, jetzt darf es noch besser weitergehen.

  3. wardawas permalink
    2. Januar 2019 8:31

    Ein saarländischer Neujahrswunsch hört sich so an:

    Ich winsche eich zum Neie Johr
    e Brezel wie e Scheierdoor
    e Kuche wie e Oweplatt
    do gemmer alle Mann von satt!

    (Für die „Beigepletschde“ = bemitleidenswerte Wesen ohne saarländischen Hintergrund ;-) :

    Ich wünsche euch zum Neuen Jahr
    eine Brezel wie ein Scheunentor
    einen Kuchen wie eine Ofenplatte
    davon werden wir alle satt!

    Bemerkenswert, dass in einem Umfeld von Bauern und Bergleuten immer auch dran gedacht wird, dass alle was abbekommen!

    • 2. Januar 2019 9:05

      Oh, das ist toll! Danke! Das kannte ich tatsächlich nicht, hüstel, aber ich war ja auch so was von beigepletscht … Am schönsten: „do gemmer …“, das ist wirklich Saarland.

  4. wardawas permalink
    2. Januar 2019 22:09

    Man „wird“ im Saarland halt nicht satt, ma „gebt“ satt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.