Zum Inhalt springen

Lücken

1. Juli 2018
tags:

Die Sommer werden heißer seither, denke ich jedes Jahr. Als fehlte dein Schatten auf der Erde. Ich frage mich, ob du, was alles fehlt, mitgenommen hast? Und wo geht hin, was ich vergesse?

Einen Stein für meine Tasche.

 

 

 

15 Kommentare leave one →
  1. 1. Juli 2018 21:11

    Was für Fragen. Sehr berührend. Einen Stein für die Tasche zu haben tut vielleicht gut…

  2. 1. Juli 2018 21:54

    Lücken und Steine – ja, das kenn ich auch.
    Und so Fragen stell ich mir zuweilen auch.

  3. 2. Juli 2018 10:09

    Wir Menschen sind schrecklich vergeßlich, aber für die wichtigen Dinge finden wir doch immer eine Erinnerung.

    • 3. Juli 2018 10:45

      Mein Eindruck ist eher, die Erinnerung findet uns. Manchmal kommt sie aus irgendeinem Anlass ganz unverhofft wieder hervor, ohne dass man sie gesucht hätte.

    • 7. Juli 2018 13:01

      Ja, das stimmt; und dann fallen mir immer noch tausend andere Dinge ein, die ich sonst vergessen hätte …

  4. 2. Juli 2018 10:40

    Im Alter kann so ein Stein schwer wiegen – nimm besser eine Feder oder eine Münze.

    • 7. Juli 2018 13:02

      Oh, es gibt sehr handliche Steine. Mit den Jahren werden sie auch immer kleiner.

  5. 2. Juli 2018 19:08

    Auch Sommer kann sehr melancholisch sein.

  6. 2. Juli 2018 23:24

    Traurige und zugleich so schöne Worte!
    Letzthin wurde ich im Traum von einem netten älteren Einbrecher besucht. Er wollte nur meine Edelsteinpläne. Als ob ich sowas hätte.
    Mit Steinen hab ich`s halt. Früher oft in den Steinbrüchen um Idar-Oberstein „geklopft“, mitunter herrliche Drusen gefunden.
    Nachtgruß von Sonja

    • 7. Juli 2018 13:12

      Eine Druse! Als Kind wollte ich immer eine, wurde aber nie wirklich fündig.

  7. 5. Juli 2018 14:36

    wenn Sie mal nach Wien kommen – hier gibt es eine sehr schöne Steinsammlung im NHM. Ich hab das Gefühl das würde Ihnen sehr gefallen.

    man sieht sich wieder. irgendwo. vielleicht geht alles schöne dorthin. irgendwann. https://youtu.be/HGYWr-VWES8

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.