Zum Inhalt springen

Reihen

16. Oktober 2017
tags:

So viele dieser Tage.

Du hattest einmal gesagt, Du freuest Dich darauf, älter zu werden; das würde vieles leichter machen.

Vielleicht werden wir älter mit für alle, die nicht mehr älter werden; manchmal fühlt es sich so an. Und es werden mehr, die fehlen. Ich wünsche mir und allen Lebenden Gutes und Leichtes.

 

 

 

 

9 Kommentare leave one →
  1. 16. Oktober 2017 9:39

    Das habe ich so noch nie gedacht, für die anderen mitleben, hm, schöner Gedanke.
    Danke.

  2. 16. Oktober 2017 12:27

    Ich schließe mich Sofasphia an. Dieser Gedanke ist für mich im Moment ganz besonders tröstlich.

  3. 16. Oktober 2017 17:39

    Ich habe ein paar Dinge geerbt. Einige Wörter, die ich weiterbenutze; zweidrei Eigenschaften, um die ich mich bemühe, weil ich denke, ohne sie wär’s weniger gut auf der Erde.

  4. joulupukki permalink
    17. Oktober 2017 4:59

    Vielleicht bleiben die Verstorbenen auch jung für alle, die noch leben.

    • 20. Oktober 2017 20:20

      Das tun sie sicher, mit großer Gründlichkeit.

  5. 18. Oktober 2017 19:23

    Älter werden macht’s Leichter?
    Was kann damit gemeint sein?
    Gut: Eitelkeit , Status und Erfolg kann man sich irgendwann schenken. Aber mit dem Alter schrumpfen doch die Möglichkeiten.Da beisst die Maus keinen Faden ab.

    • 20. Oktober 2017 20:22

      Was alles leichter wird: Autoritätsdinge, Liebesdinge, eben alles, was mit Erfahrung zu tun hat, oder? Und wenn sich nicht an Möglichkeiten hängt …

    • 20. Oktober 2017 20:28

      Man kann auch im Alter eifersüchtig sein oder verdrossen über den Partner, etwa bei zu wenig Aufmerksamkeit oder das ewig Gleiche im Tun und Denken.

    • 21. Oktober 2017 19:11

      Mit dem Alter aber merke ich zunehmend: man kann’s auch lassen. Das empfinde ich schon mal als sehr großen Gewinn.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.