Skip to content

Rundumgeburtstag (beim SWR)

20. April 2017

Der Herr Irgendlink war im Fernseh? Ja, aber nicht zum letzten Mal: kommenden Sonntag um 18:45 Uhr kann man den Kunstradfahrer im SWR sehen, wie er in „Einig Land“ einen ganzen Strauß Staunen und Wundern zusammenhält.

Was Sache war, haben die anderen schon erzählt, deshalb (und weil ich den Schluß verpaßt habe) von mir nur kurz:

So ein Landesgeburtstag klingt nach einer drögen Angelegenheit, aber der Auftakt zu den sieben Jubiläumsfilmen verspricht alles andere als Langeweile. Dutzende schöner, skurriler, erfreulicher Geschichten werden gezeigt, die neugierig machen auf dieses doch arg heterogene Provisorium „Rheinland-Pfalz“, das sich in siebzig Jahren unzweifelhaft zu einer Heimat gemausert hat.

Und wenn man einen Protagonisten kennt, guckt man so etwas gleich noch lieber. Also, dringende Empfehlung!

7 Kommentare leave one →
  1. 20. April 2017 18:16

    Schön, dass ihr mitgefeiert habt!
    Ein feiner Text das.

    • 20. April 2017 18:18

      Wer zu spät kommt (und zu früh geht), ne. War aber großer Spaß, das Ganze, und ich habe mich sehr gefreut, euch beide und die anderen wiederzusehen!

  2. 20. April 2017 19:40

    Ach, und ich mit meiner Sozialscheu…aber Sonntag guck ich!

    • 20. April 2017 19:52

      Ich hätte ja nicht gedacht, daß ich mal Fernseh-Werbung mache. Aber das mochte ich wirklich.
      (Nächstes Mal dann!)

  3. 23. April 2017 12:44

    Habe den Beitrag eben schon online angeschaut. Enttäuscht hat mich, dass Jürgen so selten „vorkommt“ – ich dachte mir das anders. Nun ja, einiges über RP gelernt…

    • 23. April 2017 20:29

      Ja, er macht den Rahmen für das Ganze, aber man würde auch ganz gern einen ganzen Beitrag über ihn gucken …

Trackbacks

  1. Zum Geburtstag eines ganzen Landes | #umsLand – Sofasophien

Kommentar verfassen

