Zum Inhalt springen

Mehr Bär

12. August 2016

b-station   b-putz   b-bier   b-fensterhell

Berlin hat viele tolle Sachen, die andere Hauptstädte nicht haben. Eine U-Bahn, zum Beispiel. Müllbeutel in Stationskachelfarben (oder andersrum, das weiß man nicht). Eine Biermeile, die vermutlich wirklich eine Meile lang ist. Wetter, das die Bezeichnung Sommer verdient.

 

 

 

14 Kommentare leave one →
  1. Philipp Elph permalink
    12. August 2016 15:17

    Da kann die Hauptstadt von RLP natürlich nicht mithalten. Mir sind allerdings ein paar Weinmeter dort mehr wert.

    • 12. August 2016 15:28

      Ich dachte ja, ich mag kein Bier, aber seit Berliner Handwerksbräu (oder wie immer man Craftbeer übersetzt) weiß ich, daß das nicht immer stimmt.

    • 12. August 2016 18:17

      Manche sagen und schreiben ja auch einfach Kraftbier – ich weiß, völlig falsch übersetzt.

    • 12. August 2016 18:15

      Wein gibt es natürlich auch zu kaufen, sogar Weinfeste, wie den Weinbrunnen am Rüdesheimer (sic) Platz.

    • 12. August 2016 18:20

      Was, die Berliner haben ein Weinfest, das (nur noch) 108 Tage dauert?? Na, wenn das mal nicht das längste der Republik ist …! Dann gibt es die Biermeile und die Weinewigkeit.
      Kraftbier ist hübsch, eigentlich.

  2. 12. August 2016 16:14

    Selbstgebrautes Bier vielleicht? Du warst in Berlin – wie wunderbar (oh weh, das ist aus einem Werbejingle für Berliner Pilsner). Ich bin ja froh, dass sich noch jemand für die Stadt erwärmen kann. Nach über 20 Jahren fällt das nicht so leicht -kommt aber noch vor :-)

    • 12. August 2016 16:23

      Erwärmen? Zunehmend! Immer eine Reise wert (auch Werbung, aber ich weiß nicht wofür. Vermutlich Berlin).

  3. 12. August 2016 20:00

    Berlin ist und bleibt die geilste Stadt des Universums, trotz allem. Jedenfalls für mich, ganz subjektiv und nostalgisch-wehmütig. Ich freue mich für und über jede(n), der dort schönes erlebt
    Eine Reise wert ist allerdings Paris, wenn man Filmtiteln glauben schenken darf (Spoiler: darf man nicht, ist aber wurscht): https://fr.wikipedia.org/wiki/Paris_ist_eine_Reise_wert

    • 12. August 2016 21:32

      Wie gesagt, ich verliebe mich langsam in Berlin. Und Wehmut ist gleich dabei, weil die Menschen, die mir ihre Stadt zeigen, gleich mitberichten, was schon alles weg ist. (Daß der Paris-Film nur in der .fr-Wikipedia zu finden ist, stimmt bedenklich.)
      Was ganz was anderes: Wo ist eigentlich die beste Abwurfstelle für untrans.eu-Wörter? Ich hätte da noch to sneer, das fehlt mir gelegentlich auf Deutsch.

    • 13. August 2016 7:58

      Die Abwurfstelle wäre bei den Kommentaren der Seite selbst, bei irgendeinem Beitrag, ganz wahllos oder bei info (a) pardel – lux . com aber ich muss warnen: ich bin langsam und träge. Sneer ist notiert, finde ich gut. Ich bin unterwegs, kann etwas dauern. Vielen Dank für den Vorschlag!

  4. 12. August 2016 21:11

    Hattest du anderswo keinen Sommer? Jetzt kommt er nochmals auch in M. und anderswo in RLP, wo ich zurzeit bin.
    Aber natürlich kann das nicht mithalten, wenn es um das große B geht. Habs gut!

    • 12. August 2016 21:38

      Ach, der Sommer hat mal wieder Pause. Bzw. wird gerade wieder schwül. Ich hoffe, Du hast gute Wege; (vielleicht kreuzen sie sich mal wieder?)

    • 12. August 2016 21:50

      Oh, gerne!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.