Skip to content

Ganz unten im Flusensieb

9. Mai 2016

Frühjahrsputz! Viel bleibt ja nicht mehr hängen, aber zwischen „hermann“, „abwesenheitsnotiz“ und 6465 unbekannten Suchbegriffen im vergangenen Jahr fand sich doch auch die ein oder andere hübsche Fluse im Suchmaschinensieb:

warum sind bucheckern leer
Ich war’s nicht.

vorabendgrüsse
Danach sind noch Abend-, Spätabend- und Nachtgrüße möglich. Im Schlaf bitte vom Grüßen absehen, da stört es den Empfänger bloß.

lakritzeturm
Oh, toll! Den suche ich selbst schon lange; wo gibt’s den?

toupet vorher nachher
Kommt drauf an, was dazwischen liegt. Toupet glatt –> Wind –> Toupet verwirbelt. Toupet trocken –> Schwimmwettbewerb –> Toupet naß. Toupet ordentlich –> Liebesnacht –> Toupet verstrubbelt. Toupet in Bad Orb –> Zugreise –> Toupet in Regensburg. Und so weiter, Rest ist gar nicht mehr schwierig.

pferdemist grob faserig
Damit kenne ich mich nicht aus. Ich könnte mir aber vorstellen, daß Nahrungsumstellung auf Grünfuttersmoothies hilft. Oder vielleicht: Mist häckseln.

nacken verdreckt
Ja, und nu? Waschen? Fotografieren, ins Internet stellen? (Im Ernst – was haben Sie dazu bei mir gefunden?)

sprachatlas semmelbroesel
Schlechte Kombination. Mit Semmeln wird die Aussprache undeutlich, und in Atlanten bröseln gehört sich nicht.

käfer dreht sich immer auf den rücken
Schauen Sie mal nach dem Herstelleraufdruck. Kann eigentlich kein Original-VW sein, die machen zwar andere schlimme Dinge, aber das eher nicht.

22 Kommentare leave one →
  1. 9. Mai 2016 12:31

    :)))

  2. karu02 permalink
    9. Mai 2016 13:47

    Deines scheint dünnmaschiger zu sein als meines, es bleiben dort immer so hübsche Dinge hängen.

  3. 9. Mai 2016 13:48

    Bei mir sind 99,9 % aller Suchanfragen mit vorenthaltenenunbekannten Suchbegriffen. Wie machen Sie das, daß Sie da noch was zu sehen bekommen …?

    • 9. Mai 2016 13:54

      Das sind die restlichen 0,1 %. Und die aus einem ganzen Jahr.

    • 9. Mai 2016 20:39

      Auch wenn ich bei mir für ein ganzes Jahr schaue, habe ich nicht so schöne. Irgendetwas mache ich falsch.

  4. 9. Mai 2016 14:41

    Die letzte Suchanfrage klingt als sei Gregor Samsa mühsam zum notebook gerobbt….

    • 9. Mai 2016 17:24

      Haha! Kafkas Internet würde immerzu Windows-Fehlermeldungen ausgeben.

  5. 9. Mai 2016 15:14

    Köstlich : )

    • 9. Mai 2016 17:25

      Ich schau die immer mal wieder durch, die Suchbegriffe.

    • 9. Mai 2016 20:44

      Lohnt sich, es kommt so Amüsantes raus. Ich hab auch gleich mal bei mir geschaut.

    • 10. Mai 2016 10:17

      Ah, ich hoffe, das gibt einen Blogbeitrag? Finde-Wort! .)

    • 10. Mai 2016 12:29

      Eine gute Idee. Werde ich mal machen : )
      Danke, du Impulsschenkerin.

  6. 9. Mai 2016 16:01

    Da suchte einer oder eine nach Karl Valentin: SemmeNlbröselN muss das nämlich heißen. ;-)

  7. 9. Mai 2016 17:42

    Köstlichst. Muss ich mal wieder gucken.

  8. 9. Mai 2016 18:42

    Im Gegenteil, ich finde die Kombination spannend. Wo sagt man nicht mehr Semmelbrösel, sondern Weckmehl oder Paniermehl oder äh. Das könnte ich doch gleich mal in die Suchmaschine eingeben. Aber hm, dann lande ich womöglich wieder bei Ihnen.

  9. 9. Mai 2016 21:25

    Schöne Flusen, bei mir bleibt leider auch nicht so viel Schönes hängen.

Kommentar verfassen

