Skip to content

Himmelfahrt

6. Mai 2016
Fast wie'n Gebirge.

Fast wie’n Gebirge.

Im „niedrigsten Mittelgebirge Deutschlands“ ist Frühling: Raps und Kirschen, Löwenzahn und Buchen, frisch belaubt, und darüber ein blitzblankblauer Himmel. Kinners, ist das ein Sonnenschein!

Unterwegs allerhand Bollerwagentrupps: solche mit schlechter Musik aus schlechten Lautsprechern, solche, die Müll streuen und ein paar nette, die uns galant eine Schranke im Wald aufhalten und dann fröhlich ihres Weges ziehen.

Von der höchsten Erhebung des niedrigsten Mittelgebirges gibt es keine Aussicht; für die muß man erst wieder halb runter und raus aus dem Wald. Dann aber scheint „Gebirge“ für diese paar Hügel wirklich nicht übertrieben. Merke: Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf den Abstand zu den anderen.

 

 

Advertisements
10 Kommentare leave one →
  1. 6. Mai 2016 16:03

    Weise gesprochen.

    :-)

  2. 6. Mai 2016 16:47

    Wo finde ich das niedrigste Mittelgebirge, wahrscheinlich ohne jede Hängebrücke?

    • 6. Mai 2016 19:01

      Es ist ganz einfach: die höchste Erhebung ist Deutschlands nördlichster Berg über 300 Meter.

    • 6. Mai 2016 21:25

      Solche Antworten finde ich spannend. Ich hole eine Karte heraus.

  3. 6. Mai 2016 22:44

    300 Meter nennt man bei euch ein Gebirge? *kicher*
    Lieber Gruß aus dem Voralpengebiet! :-)

  4. Philipp Elph permalink
    7. Mai 2016 8:40

    Wußte ich gar nicht, dass nicht der Elm (323m hoch) der niedrigste Höhenzug ist. Der nimmt noch nicht einmal den Titel „Gebirge“ für sich in Anspruch.

    • 7. Mai 2016 8:43

      Das Wiehengebirge ist ja auch noch mal knapp vier Meter niedriger. Vielleicht ließe sich da mit Baggern was machen, aber der Titel „niedrigstes Mittelgebirge“ ist wohl nicht so begehrt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: