Skip to content

Schöne Sachen XXXVIII

24. April 2016
Auf dem Weg.

Auf dem Weg.

 

 

 

Advertisements
15 Kommentare leave one →
  1. karu02 permalink
    24. April 2016 17:41

    Ein besonders schönes Exemplar hast Du hier erwischt.

    • 24. April 2016 21:42

      Ich lese gerade voller Faszination allerhand über Schnecken. Jetzt mag ich die hübschen Tierchen noch lieber.

    • karu02 permalink
      24. April 2016 22:39

      Ich las letztens das Buch „Das Geräusch einer Schnecke beim Essen“ von E.T. Bailey.

    • karu02 permalink
      24. April 2016 22:41

      Empfehlung für Schneckenmögerinnen. Ich mag Häuschenschnecken auch, sie fressen Nacktschneckeneier!

    • 24. April 2016 23:18

      Das Buch kenne ich; gefiel mir. Seitdem werfe ich, wenn ich auf Wanderungen Eier esse, die Schalen in den Straßengraben.

  2. 24. April 2016 17:45

    Die nimmt scharf die Kurve!

    • 24. April 2016 21:43

      Nicht lange. Wenige Sekunden später fühlte sie sich in die Höhe gehoben und auf dem feuchten Wegrand abgesetzt.

    • 26. April 2016 18:26

      Aus der Kurve genommen.

    • 26. April 2016 18:30

      … damit sie die Kurve kriegt!
      Besonders mag ich an diesen Schnecken, gerade diesen kleinen, daß sie keinerlei Angst zu haben scheinen vor großen Tieren. Die strecken fremden Riesen die Stielaugen entgegen, als könnte ihnen keiner was.

  3. 24. April 2016 18:17

    Wunderschöne Aufnahme!

    • 24. April 2016 21:44

      Eine kleine Narbe hat sie auch; das Häuschen ist beschädigt …

  4. 24. April 2016 19:35

    Sehr schön der Schwung von dem Zweig und der Schwung von der Schnecke ..

  5. 25. April 2016 15:42

    :) ungeahnte Talente einer Schnecke :) Ich habe aber mehr die Fotografin gemeint ..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: