Skip to content

Schöne Sachen XXXIV

19. Februar 2015
Schmetterlinge

Ordnungen.

12 Kommentare leave one →
  1. karu02 permalink
    19. Februar 2015 12:55

    Ich musste beim Anblick des schönen Fotos gleich an das Buch von Fredrik Sjöberg „Der Rosinenkönig oder Von der bedingungslosen Hingabe an seltsame Passionen“ denken. Ich lese es gerade. Ohne diese Hingabe könnten solche Ordnungen nicht entstehen.

    • 19. Februar 2015 13:14

      Oh, wie schön! Das habe ich vor nicht allzu langer Zeit gelesen; ich liebe diese Sammlungen von Charakteren und Begebenheiten. Die möchte man auch säuberlich in Schaukästen organisieren …
      Laut Chaostheorie kann ein Flügelschlag von Schmetterlingen Stürme entfachen. Hier ist jeder Sturm unmöglich geworden.

  2. 19. Februar 2015 13:23

    elfenhafte zauberwesen. leider aufgespießt, oder?
    schönes bild! passend zur pastelligen frühlingsstimmung hier!
    liebe grüße an dich

    • 19. Februar 2015 14:05

      Alle tot, ja. Sonst heißt es ja immer: können die nicht stillhalten …!

    • 19. Februar 2015 18:10

      :-) stimmt! aber ich hatte mal welche, die waren die wahren models vor der linse :-D

    • 19. Februar 2015 18:14

      Ich erinnere mich. Da habe ich mich allerdings auch gefragt, leben die noch, oder kleben die schon? ,))

    • 19. Februar 2015 18:15

      haha! :-) ja, die waren im sonnenrausch!

  3. 19. Februar 2015 13:55

    Erinnert mich an früher. An diese Ringe und Anhänger, in denen Blümchen oder auch Tierchen eingegossen und verewigt waren.

    • 19. Februar 2015 14:06

      Oh, ja. Ich erinnere mich. Die fand ich als Kind grausam; ich weiß nicht, wie ich auf naturhistorische Sammlungen reagiert hätte.

  4. 19. Februar 2015 22:38

    schön schön in ihrer Fragilität, schön traurig … Wo hast du das Bild denn gemacht?

    • 20. Februar 2015 7:50

      Ich war im Frankfurter Senckenbergmuseum — wunderbar. Naturhistorie, Naturhistorienhistorie und dazwischen überall kleine Kinder, die Dinos sehen wollen. Alles in allem dann schon wieder Kunst.

    • 20. Februar 2015 11:17

      Ah! 😉

Kommentar verfassen

