Skip to content

Schöne Sachen XXXII

6. November 2014
Pfannengriff, geschmiedet.

Pfannengriff, geschmiedet.

14 Kommentare leave one →
  1. 6. November 2014 16:56

    Und vielleicht hat jemand eine Idee, was man mit einem Pfannengriff ohne Pfanne machen kann? Oder wie man jetzt-doch-haftende Pfannen repariert?

  2. 6. November 2014 18:20

    haftende Pfannen kenne ich gar nicht

    • 6. November 2014 18:56

      Ich nehme an, Du hast Eisen. Gut eingebraten, und schön schwarz. (Diese war eine von den neuartig beschichteten ohne Teflon; leider war sie wohl zu heiß. Seither klebt sie.)

  3. 6. November 2014 19:28

    Mh. Woran haftet die Pfanne denn? Kriegt man die wirklich nicht mehr los davon?

    • 6. November 2014 19:41

      Sie haftet am liebsten an Ei. Doch, man kriegt die Pfanne vom Ei, aber stundenlang putzen, das will auch keiner.

    • 6. November 2014 20:16

      Ach ja, diese nervtötende Arbeit, bis man endlich die Eier wieder von anhaftenden Pfannenresten befreit hat.

    • 6. November 2014 20:26

      Ich sehe, Sie kennen das.

  4. 6. November 2014 19:44

    (Ich habe nachgelesen: angeblich ist die Beschichtung auch in haftend nicht schädlich. Nur halt sehr lästig.)

  5. 6. November 2014 21:39

    Vielleicht kann man mit dem Griff noch irgendwen in die (irgendeine andere) Pfanne hauen? Ich übernehme dafür aber keine Haftung.

    • 6. November 2014 22:28

      Das wäre natürlich auch was. Wenn jemand die Haftung für meine Pfanne übernähme, wäre sie glatt wieder verwendbar …

    • 6. November 2014 22:45

      Dann führ sie doch mal einem Haftrichter vor. Der ist doch vom Fach.

  6. meme permalink
    7. November 2014 11:33

    … Keramikbeschichtung soll gut sein – sagen meine Kolleginnen – probiert habe ich es nicht, ich habe einfach das Braten eingestellt ;-))

    Den Pfannengriff könntest Du an ein Eimerchen schrauben, so als Schöpfer fürs Blumenwasser, falls Du eine Regentonne hast …..

    • 7. November 2014 11:39

      Ha! Und dann könnte ich sie (die Blumen) mit sicherem Griff ins Jenseits befördern! .))

  7. meme permalink
    7. November 2014 11:42

    … ah ja – verstehe – an diesen Beitrag hatte ich nicht gedacht ;-))

Kommentar verfassen

