Skip to content

Neues vom Badeanzug

5. August 2014

Nach dem Maßnehmen kommt der Entwurf. Ich mag’s gern schlicht und habe eine Schwäche für alten Kram; in den Zwanzigern gab es wirklich rasante Sachen … Beinchen müssen sein, danach suche ich schon seit Jahrzehnten. Blau und weiß, ganz ausgezeichnete Badefarben. Und sonst?

In einem Laden hätte ich mich garantiert nach so was umgeschaut.

In einem Laden hätte ich mich garantiert nach so was umgeschaut.

Das sind allererste Skizzen; noch vor den ordentlichen Reinzeichnungen. An denen wird jetzt noch ein bißchen gearbeitet, und dann geht’s weiter.

Advertisements
21 Kommentare leave one →
  1. 5. August 2014 18:24

    Hach, herrlich, der rote Gürtel, der Anker, die Farben! Mir wär’s n’Tic zu viel Bein, aber sonst auch mein Geschmack!

    • 5. August 2014 18:29

      Ich denke auch, das Bein wird kürzer. Der rote „Gürtel“ war ihre Idee, komplett mit einem Paar roter Muscheln drauf … Also, Spaß macht es schon mal.

  2. 5. August 2014 18:31

    Macht ja schon Spaß beim Lesen & Kucken : )

  3. 5. August 2014 18:42

    Das ist wirklich ein grosser Wurf. Habe ich noch nie gesehen (*vogel-lach*)

    • 5. August 2014 19:00

      Ha, Vögel gucken doch sowieso immer von oben –!
      Mit zwanzig hätte ich den wohl genommen. Aber ich denke, es wird ein etwas leiseres Modell für mich.

  4. 5. August 2014 21:42

    Ich hab das Fräulein Helen baden sehn, das war schön … :-) http://www.youtube.com/watch?v=Ds7wA1euhFM

  5. karu02 permalink
    5. August 2014 23:04

    Ich finde den hinteren Ausschnitt aufregend.

    • 7. August 2014 14:10

      Der ist ganz schön tief! Aber dank Stretchstoff sollte der Anzug trotzdem halten. .)

  6. 6. August 2014 10:53

    Ha, das macht Fortschritte! Und sieht wirklich wie aus den Zwanzigern aus.

  7. 6. August 2014 11:18

    Na, wenn schon ein maßgefertigter Badeanzug (verrückte Idee!), dann auch ein außergewöhnliches Exemplar im maritimen 20er-Jahre-Stil! Ich mag ja diese Farbkombination! Nun warten wir noch auf das Foto mit dem fertigen Badeanzug an dir! ;-)

    • 7. August 2014 14:32

      Na, mal sehen. Berichterstattung geht auf jeden Fall weiter.

  8. 6. August 2014 11:47

    Ich glaube, der wird zu Dir passen wie kein zweiter. Egal, ob so oder ein bisschen leiser.

  9. 6. August 2014 12:13

    (ich mag Polychromos) – ui, die Spannung steigt. Ich bin auf das Ergebnis gespannt…
    Durchwachsensommermorgendliche Grüsse vom Schwarzen Berg

    • 7. August 2014 14:34

      (Oh, Herr Adleraugen-Ärmel! Ja, die machen sogar einen Schwarzweiß-Ausdruck noch bunt.) Na, und ich erst! Sommergrüße in Gegenrichtung!

    • 7. August 2014 14:42

      :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: