Skip to content

Rechnen

1. Juli 2014
tags:

Vor etwas mehr als zwölf Jahren haben wir Dir nicht gesagt, daß alles gut wird. Aber geglaubt haben wir es; was sonst. Dann ging alles entsetzlich schnell. Vor beinah vierundzwanzig Jahren gingen wir zwei an einem Bahnhof auseinander und dachten nicht, daß wir uns noch einmal begegnen würden.

All die Geschichten dazwischen.

Jahr für Jahr weiß ich ohne Überlegen, seit wann, wie lang, wieviel älter. Manchmal denke ich, wenn wieder so ein Zeitraum durchmessen ist, daß man das doch sehen, daß die Welt andere Farben tragen müßte.

(Ausgerechnet ich und Zahlen. Du würdest lachen.)

 

 

 

 

 

 

6 Kommentare leave one →
  1. 1. Juli 2014 11:37

    Das ist von Vorteil wenn jemand rechnen und schreiben kann, so wie Du.-

    • 2. Juli 2014 18:26

      Danke, schwarzer Vogel. Rechnen ist nicht meine Stärke; Schreiben ist das Fliegen für die Flügellosen.

  2. 27. Juli 2014 10:04

    „Manchmal denke ich, wenn wieder so ein Zeitraum durchmessen ist, daß man das doch sehen, daß die Welt andere Farben tragen müßte.“ diesen Satz nehme ich gerne mit, liebe Lakritze, da hst du einen wunderbaren text gewebt, der noch nachklingt, besonders aber eben dieser Satz.
    herzliche Grüsse Ulli

    • 27. Juli 2014 15:49

      Danke, Ulli! Wird immer anders, aber hört nicht auf.

  3. 29. August 2014 18:11

    wie machst du nur, dass all die vergessenen, verlorenen, verschwundenen, verträumten, geliebten, traurigen, glücklichen, uberbordenden, fliegenden, tanzenden , klingenden, schwebenden Erinnerungen und Geschichten hinter meinen Augen wieder durch den Kopf ziehen? ….egal….du machst es!

Kommentar verfassen

