Skip to content

Über die sieben Berge

6. Juni 2014

Romantisch sitzen im Siebengebirge.

Romantisch sitzen im Siebengebirge. Hier auch möglich: Gebirge sieben. (Klick: weitere Impressionen.)


Das Siebengebirge wurde zur Zeit der Rheinromantik entdeckt und entweder in der Steinzeit von Sauriern oder aber in der Märchenzeit von Zwergen hergestellt. Heute ist es mit Bäumen bewachsen und bietet dem Wanderer einen schönen Anblick.

Advertisements
10 Kommentare leave one →
  1. 6. Juni 2014 20:27

    Also, ich halte die Version mit den Zwergen für plausibler.

  2. 6. Juni 2014 21:42

    Nicht nur Anblick, auch Ausblick. Aber die Zwerge können eh nicht über die Wipfel hinaus blicken, sie haben immer nur Schneewittchen im Auge.

    • 7. Juni 2014 16:07

      Oder überlegen, wer aus ihrem Becherchen getrunken hat … Jedenfalls ist das ein wirklich schönes Ausflugsziel, unter der Woche.

  3. 7. Juni 2014 10:41

    ooooh, schön. und jetzt weiss ich endlich, warum die zwerge zu siebt auftreten … :-)

  4. 7. Juni 2014 17:36

    .. die glorreichen Sieben…. ;-)

  5. 17. Juni 2014 7:42

    Respekt, Respekt, ihr lieben Zwerge! :-)

    • 17. Juni 2014 9:45

      Tüchtige Kerlchen waren das. Fand man schon vor hundertfuffzich Jahren schade, daß das, was sie aufgehäuft hatten, wieder abgetragen wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: