Skip to content

Dümmer

30. Mai 2014
Tag am See.

Tag am See.

Es ist nicht die See, sondern der, an dem der Wind so weht und die Möwen kreischen. 23 Kilometer würde man gehen müssen, um einmal herum wieder zum Parkplatz zu kommen, vorbei an Spielplätzen mit Piratenthemen, Parkbänken, Vatertagstrüppchen mit verschieden professioneller Ausstattung. Vor jeder Gaststätte liegt ein Anker. In der Ferne lehnen Segel im Wind; doch nicht vorm Horizont, sondern vorm Waldrand auf der anderen Seite.

15 Kommentare leave one →
  1. 30. Mai 2014 13:05

    Und die nächste Postkarte kommt dann vom Steinhuder Meer?

  2. 30. Mai 2014 13:20

    …wollte ich auch gerade schreiben vom See ans Meer – vom Dümmer ans Steinhuder Meer…
    Grauhimmlischschöne Grüsse vom Schwarzen Berg

    • 6. Juni 2014 19:28

      Naja. Was man hierzulande so See nennt. (Ich schwelge in Ihren Wasserbildern.)

    • 6. Juni 2014 19:35

      Wenn ich meine Fliegenfischerhose kriege, wirds (hoffentlich) noch interessantere Fotografien geben…
      Sommerlichheisse Vorabendgrüsse vom Schwarzen Berg

  3. 30. Mai 2014 14:00

    DümmerDümmerDümmer? -? ! – : da war doch noch was… ? – – : Klar, der grosse Arno Schmidt: Seelandschaft mit Pocahontas

  4. 30. Mai 2014 18:02

    Ein guter Platz für die Seevögel…(lach).

    • 6. Juni 2014 19:29

      Es waren Un-men-gen Schwalben da … Möwen gibt es, aber von Kormoranen keine Spur. Ts!

  5. 30. Mai 2014 19:08

    hach … ich rieche den wind in den haaren … schön!

    • 6. Juni 2014 19:30

      Angeblich ist der See nur einen Meter fünfzig tief, aber das glaube ich nicht so recht.

  6. 30. Mai 2014 22:47

    Was für ein schöner Platz und was für ein schönes Foto.

  7. 31. Mai 2014 21:30

    Seen haben auf mich immer wieder eine beruhigende Wirkung und ich wandere gerne an ihnen entlang, am liebsten ohne Massentourismus …
    liebe Grüsse Ulli

    • 6. Juni 2014 19:32

      Da muß man oft auf „schlechtes“ Wetter warten … Und keinesfalls Wochenenden oder gar Feiertage für den Ausflug wählen. Der Dümmer ist ganz entschieden kein Geheimtip …

Kommentar verfassen

