Zum Inhalt springen

Schloß Oranienbaum » ob-orangerie2

Die Orangerie, hell und heizbar.

4 Kommentare leave one →
  1. 31. August 2013 18:37

    Was ist denn das für eine komische Empore?

    • 31. August 2013 23:19

      Wirklich weiß ich es nicht — ich denke, eine Art Arbeitsbühne. (Die Zitrusbäume sind eindrucksvoll groß.) Vielleicht auch eine Trittstufe, um die oberen Fenster zu öffnen.

  2. 1. September 2013 18:25

    Die Orangerie fand ich eindrucksvoll mit all den geöffneten riesigen Türen vor den Fenstern.

    • 1. September 2013 18:27

      Wenn man außen dran vorbeifährt (sie liegt direkt an der Durchgangsstraße), denkt man, die nimmt ja gar kein Ende. Eine der längsten in Europa sei es, stand dran.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.