Skip to content

Er ist’s!

17. Februar 2013
Das wird was.

Das wird was.

Noch beißt die Kälte in Nase und Kinn, noch hat der Wind mehr Kraft als die Sonne, aber der Duft, der Klang des Tages ist ein anderer als gestern. Winter ade!

12 Kommentare leave one →
  1. 17. Februar 2013 21:33

    juhuuu, wie ich mich freue auf das grün aus der erde! tolles, wunderbar verheissungsvolles bild!

    • 17. Februar 2013 21:38

      Ich war so gerührt, das hat mich selbst überrascht — offenbar reicht es jetzt mit der Unwirtlichkeit.

  2. karu02 permalink
    17. Februar 2013 21:37

    Ich habe heute auch schon gestaunt, was sich unter der Schneedecke klammheimlich entwickelt hat und nicht mehr aufzuhalten ist.

  3. 17. Februar 2013 23:04

    Ja, genau dieses Lüftchen hat mich heute auch angeweht! So schön und kostbar!

  4. 18. Februar 2013 1:37

    Öff-Öff wird jubeln! So ein Festschmaus! Aber eigentlich glaube ich nicht, was ich da sehe. Das müssen die Sumpfblüten sein, die Dein Wunschdenken treibt.

  5. 18. Februar 2013 9:41

    Karu, ich hoffe, das kriegen wir zu sehen?
    Simone, das ist schön, dann wird es ganz sicher was –!
    AGT, ihr da oben müßt sicher etwas länger warten als wir hier im Süden. Oder fester wünschen! ,)

  6. 18. Februar 2013 9:56

    Ja, er kommt! Bald, endlich!

  7. 18. Februar 2013 20:48

    ach! endlich! ich hab mich noch nie so nach Frühling gesehnt wie dieses Jahr

  8. 27. Februar 2013 15:39

    Dauert noch und alles was da kommt, das ist ganz normal für diesen Monat. Bei mir blühen die Märzenbecher sogar ohne Sonne und es ist noch nicht einmal März ;-)

    • 2. März 2013 21:19

      Jetzt ist März, und heute gingen die Leute mit offenen Jacken — es ist jedes Jahr wieder herrlich, wenn’s dann endlich so weit ist. Danke fürs Schauen, Tilda!

  9. 23. März 2013 11:49

    So kalt wie letzte Nacht war’s den ganzen Winter kaum. Weiße Ostern.
    Aber dann …

    • 23. März 2013 13:22

      Neiiiin … weiße Ostern, das wäre mir nicht recht. (Die Postfrau hat schon geulkt: das wäre praktisch fürs Ostereiersuchen beim Familienfest, da müßten sie die Eier nicht mal anmalen dieses Jahr.)

Kommentar verfassen

