Skip to content

Bevor es Winter wird: im Wald

27. Oktober 2012

Unter den Hut …


… auf die Mütze

Advertisements
8 Kommentare leave one →
  1. karu02 permalink
    27. Oktober 2012 18:22

    Der Fliegenpilz sieht auch in seinen Einzelteilen noch schön aus. Ich bin immer auf der Suche nach einem heilen Exemplar. Sie sind fast immer angefressen. Das hier sieht eher nach Menschen aus, sie nichts Schönes stehen lassen können.

    • 27. Oktober 2012 19:18

      Ich habe so viele Fliegenpilze gesehen, daß sogar ein heiler darunter war. Und der umgetretene? Ein paar hundert Meter weiter hing ein Spazierstock im Geäst. Dazu kann man sich trefflich Geschichten ausdenken.

    • 27. Oktober 2012 20:44

      Ich habe geraden einen heilen auf meine Festplatte gebannt. War mir aber nicht sicher, ob es tatsächlich einer war, denn ich hatte noch nie einen in natura gesehen. Überhaupt begegnen mir in letzter Zeit lauter unbekannte Pilze. Einer sah aus wie … ein riesiger Hundehaufen, äh, wie dunkle Schokolade. Bin mal gespannt, ob ich den Namen rausfinde.

    • 27. Oktober 2012 19:42

      Hier ist einer.
      Das machen übrigens Kinder: Giftpilze umtreten, weil sie giftig sind …

  2. 28. Oktober 2012 16:12

    fliegenpilze sind nicht einfach nur böse. ich habe schon sehr schöne flugstunden dank ihnen erlebt. ist aber nur bedingt und in geschütztem rahmen zur nachahmung empfohlen. wie immer: die dosis macht das gift.
    und unversehrt finde ich sie einfach wunderwunderschön!
    liebe grüsse in den winterwald
    soso

    • 29. Oktober 2012 12:02

      Böse? Gibt’s doch gar nicht. — Ich frage mich, wie man auf die Darstellung mit runden weißen Flecken kommt, wo doch die »Punkte« auf den Fliegenpilzen eher wie Hagelzucker aussehen.

    • 29. Oktober 2012 12:16

      ja, das habe ich mich auch schon gefragt. aber verstehe einer die menschen.
      böse meinte ich als „giftig“ :-) mit augenzwinkern …

      herzlich, soso

  3. 29. Oktober 2012 21:01

    Mir gefallen die Pilze sehr gut
    gruss creativpoet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: