Skip to content

Schöne Sachen XXIII

23. April 2012
Kirschblüte.

Kirschblüte.

Advertisements
10 Kommentare leave one →
  1. 23. April 2012 19:00

    Und dazu jetzt einen blühenden Haiku?

    • 23. April 2012 19:04

      Nee nee. Neeneenee …
      Haikus, so schön ich sie finde,
      sind meine Sache nicht. ,)

  2. 23. April 2012 19:56

    Pralle Kirschblüte!

  3. 23. April 2012 20:39

    Dann darf ich aber mal die berühmte „Rückübersetzung“ aus dem Japanischen vom Verslein des ollen Geheimrats zitieren, ja? Mondlicht passt zwar nicht zum Foto, aber das stört keinen großen Geist.

    Stille ist im Pavillon aus Jade.
    Krähen fliegen stumm
    Zu beschneiten Kirschbäumen im Mondlicht.
    Ich sitze
    Und weine.

    Buhuhuuuu :-( Über allen Gipfeln ist Ruh.

    • 23. April 2012 21:36

      Mondlicht ist immer irgendwo!

      Mir fällt dazu Kehlmann ein, aus der Vermessung der Welt:
      »Oberhalb aller Bergspitzen sei es still, in den Bäumen kein Wind zu fühlen, auch die Vögel seien ruhig, und bald werde man tot sein.
      Alle sahen ihn an.
      Fertig, sagte Humboldt.«

      Das ist die herzlosere Variante. Und außerdem am Thema vorbei, da gänzlich ohne Kirschblüten.

  4. haushundhirschblog permalink
    23. April 2012 21:25

    Als alte Romantiker müssen wir natürlich schreiben, dass es etwas Herrliches ist, durch das Schneetreiben der Kirschbaumblüten zu spazieren. Bei einem Wetter, wie es die Aufnahme vermuten lässt … wir genießen das Bild.

    • 23. April 2012 21:41

      Danke! Ich bin auch je-des Jahr wieder hingerissen. Und wünsche mir einen Kirschbaum. (Im Herbst hätte ich dann lieber einen Walnußbaum, aber so ist das eben.)

  5. kormoranflug permalink
    24. April 2012 9:32

    Beides toll: Kirschbaum und Walnußbaum. Aber für die private Teezeremonie unter Blüten bist Du erst mal gerüstet.

  6. richensa permalink
    24. April 2012 21:44

    Ein schöner Jasmintee in einer uralten Teekanne… ja…

  7. 25. April 2012 10:45

    Kormoran, Rich, ob Tee oder was anderes: Picknicken gehört sich unter Bäumen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: