Skip to content

Mittelhessischer Frühling

27. Februar 2012

Schneeglöckchen ohne Schnee.


Sonne mit Beleuchtung.

Es erfordert übrigens einiges an Selbstbeherrschung, in Marburg/Lahn keine Fachwerkfotos zu machen.

7 Kommentare leave one →
  1. kormoranflug permalink
    27. Februar 2012 10:01

    Die Deckenkonstruktion ist doch ein Fachwerk. Schöne Blumen, frohen Frühling.

    • 27. Februar 2012 10:32

      Echt? Ich hatte das (als Oberlicht) nicht als Gefahr eingestuft. Und als alte Waggonhalle fällt es auch weniger unter »Idylle« als unter »Rost«.

  2. 27. Februar 2012 20:15

    Sehr schön, auf beiden Bildern diese hängenden Kelche.

  3. 27. Februar 2012 21:02

    Schneeglöckchen lösen immer wieder (und sofort) ein schönes Gefühl an Kindheit in mir aus. Vielleicht deshalb:
    In meiner Kindheit stand in der Nachbarschaft ein kleines hutzeliges, sehr altes Haus, umgeben von einer riesiegen Wiese. Zu dieser Jahreszeit war der Rasen komplett (!) mit Schneeglöckchen bedeckt.

    • 27. Februar 2012 21:20

      Oh! So ein Traum-Bild (ich bin nicht sicher, ob es wirklich so gewesen sein kann) habe ich auch noch. Man mußte sich zwischen zwei Häusern durchquetschen — ein Durchschlupf für Katzen und Kinder — und landete in einem verwahrlosten Garten, der vollstand mit den strahlendweißen Glöckchen. Dazwischen tote schwarze Obstbäume, dahinter ein Bach. Ich habe da mehrere Schätze vergraben. Lange her, bleibender Eindruck.

  4. 28. Februar 2012 13:09

    Uih! Da blühen die Schneeglöckchen, glückliches Mittelhessen!
    In Göttingen gab es ein kleines Gärtchen, welches im Frühling voll mit Schneeglöckchen, Märzenbecher, Krokussen und Verwandten stand, daneben eine kleine Bank, auf der die beiden alten Schwestern saßen und beim Blühen zuschauten. Ob es das noch gibt? Ich muss mal nachschauen fahren…

    • 28. Februar 2012 13:31

      Das würde mich auch interessieren. Nicht daß ich die Schwestern oder ihr Gärtchen kennte. Aber bei manchen Dingen ist es einfach gut, wenn es sie gibt.

Kommentar verfassen

