Skip to content

Eis, gebrochen

13. Februar 2012

Lessingbrücke über die Spree, Moabit.

Hier fährt jeden Tag der Eisbrecher.

7 Kommentare leave one →
  1. Philipp Elph permalink
    13. Februar 2012 21:03

    Eine solche Eis-Brücke habe ich noch nie gesehen!

    • 13. Februar 2012 21:18

      Dem Rhein passiert es so oft nicht, daß er richtig zufriert. Der Saar wohl eher, aber das habe ich auch noch nicht wirklich gesehen.
      (Ich hätte ja gern den Eisbrecher bei der Arbeit beobachtet — und gehört! –, aber das war nix.)

  2. 13. Februar 2012 22:18

    Herrjehmineh, ist das schön und beeindruckend!

  3. richensa permalink
    14. Februar 2012 7:18

    Ein paar Kilometer stromaufwärts am Plänterwald habe ich den dortigen Eisbrecher gesehen und gehört, wie das Eis geächzt und geknackt hat.

  4. karu02 permalink
    14. Februar 2012 10:22

    Ein Gruß an die Schwestern im Eis. Für den Eisbrecher wäre ich meilenweit gelaufen.
    Das Brücken-Foto ist großartig.
    Es gibt Menschen, die waren eine ganze Woche nicht draußen, wegen der Kälte. Unvorstellbar für mich. Es würde mich interessieren, ob die Winterbegeisterten im Winter geboren wurden. Ich bin ein Februar-Kind und würde nicht ohne Winter sein wollen. Gibt es auch Sommer-Geborene, die den Winter gern haben?

  5. 14. Februar 2012 10:28

    Sehr schön, das Brückenfoto!
    Ich bin zwar auch ein Februarkind, gehe auch raus, mag aber den Winter nicht…

  6. 14. Februar 2012 22:09

    Interessante Frage, Karu. Ich bin aus dem Herbst. Den mag ich sehr, aber eigentlich liebe ich den Wechsel der Jahreszeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, ohne Frühling-Sommer-Herbst-Winter zu sein. Deshalb war ich auch traurig, als es noch so aussah, als fiele dieser Winter aus.

Kommentar verfassen

