Skip to content

Kleines Schwarzes

11. Oktober 2011

Kamera, kapott

Ich hatte sie schon mehrmals beklagt. Für ihren letzten Abgang hat sie sich einen denkwürdigen Moment ausgesucht: meine Führung durch das Essener Aalto-Theater machte ich als Ein-Personen-Gruppe und mit einem pfundschweren schwarzen Stein am Schulterriemen.

Nach einigem »kann ich mal kurz deine Kamera« und hoffnungsvollen Stunden bei eBay — das gute Stück ist immer noch beliebt — bekam ich jetzt eine unverhoffte Nachfolgerin.

Noch sind wir uns ein wenig fremd, aber hier ist schon mal ein Bild: die alte. Mit der neuen.

5 Kommentare leave one →
  1. 11. Oktober 2011 12:44

    Anthropomorphismus mal wieder :-) (Meine Sachen sind mir so schnurz, dass ich nicht mal weiß, wo ich sie hingelegt habe. Ein Beziehungsproblem?)

    • 11. Oktober 2011 12:49

      Ich neige dazu. Allerdings nicht markengebunden oder technikbegeistert, sondern eher sentimental: Dinge (und ihre Macken) werden mir zu Wegbegleitern. Deswegen habe ich die meisten Sachen länger als andere Leute.
      Nur bei Händis will mir das nicht und nicht gelingen; die verliere ich schneller, als ich sie leertelefonieren kann.

  2. 11. Oktober 2011 12:54

    Ach so, falls jemand die gleiche hat: ich hätte hier noch ne Menge Zubehör liegen …

  3. karu02 permalink
    11. Oktober 2011 19:01

    Ich bin jetzt mal indiskret: Was machst Du mit dem Nagel am Bindfaden beim Fotografieren?
    Und gehört das zum Zubehör der alten oder der neuen?

    • 12. Oktober 2011 9:00

      Nach sieben Jahren hat die Nikon Einschalter und Auslöser verloren. Der Auslöser ließ sich mit Pflaster reparieren, für den Einschalter wurde eine Pin-Nadel liebevoll zurechtgefeilt und an die Kameratasche gehängt. Hat auch noch drei, vier Jahre funktioniert.

      Die neue macht natürlich alles, wie sie soll. Ich erwäge nun Schönheitspflästerchen …

Kommentar verfassen

