Skip to content

Jersey: die schönen Blumen

8. Juli 2011

Beete, Rabatten und Gewächshäuser blühen hier den ganzen Sommer hindurch; auf Klippenkanten und Wattflächen, in Felsnischen und unter zerzaustem Gestrüpp gedeihen zähe, anpassungsfähige Inselgewächse ganz von selbst.


Was sich nicht einfangen und abbilden läßt: Nur ein paar Schritte vom Stand entfernt übertönen Ginster und Wacholder, in der Sonne gedörrt, mit dem Knacken ihrer Schoten die Brandung.

Advertisements
5 Kommentare leave one →
  1. joulupukki permalink
    9. Juli 2011 6:59

    CHAPEAU!
    Tief beeindruckt angesichts dieser sensationell schönen Bilder! Ist das die Makrofunktion der alten wiederhergestellten Kamera??

  2. 9. Juli 2011 9:19

    Danke! Ja, immer noch die alte. Auch wenn sie allmählich doch tüddelig wird. Naja, alles nur eine Frage des Ausschnitts. :)

    (Verklickt! Das sieht immer so dusselig aus, wenn einem seine eigenen Beiträge »gefallen«, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das wieder wegkriege.)

  3. philipp1112 permalink
    9. Juli 2011 11:59

    Am besten gefallen mir der fingerhütige Fuchshandschuh und die Weide für die roten kleinen Viecher.

    • 9. Juli 2011 13:21

      Zu den roten kleinen Viechern habe ich auch noch einiges herausgefunden. Anscheinend handelt es sich hier um irgendein Entwicklungsstadium der roten Sammetmilbe. Deren Larven leben parasitisch unter den Flügeln anderer Insekten. Daß andere Insekten auf Blumen fliegen, wissen die Samtmilben offenbar; bloß sind auf dem Felsinselchen Blumen Mangelware …

  4. karu02 permalink
    9. Juli 2011 17:42

    ..und ich dachte, das wäre ein ganz neues Blumen-Design.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: