Skip to content

Gefunden

24. Juni 2011
Weiß jemand, was die Schrift bedeutet?

Weiß jemand, was hier steht?

Zwischen meinen Dingen fand sich, in Papier gewickelt, das hier: eine Fliese mit hebräischen Zeichen. Ihre Geschichte ist mir abhanden gekommen — ich weiß weder, woher ich sie habe, noch, was ihre Inschrift bedeutet. (Da ich auch keine Wand habe, um sie anzubringen, habe ich sie einer Hausbesitzerin geschenkt.)

Wenn einem solche Sachen passieren, ist das ein klares Zeichen von zuviel Zeug.

Die nächsten Tage reise ich — mit leichtem Gepäck! — und habe mir geschworen, nichts mitzubringen.

Gehabt euch wohl!

8 Kommentare leave one →
  1. meme permalink
    25. Juni 2011 3:20

    … „solche Sachen“ passieren mir jeden Tag ;-)

    gute Reise :))

  2. karu02 permalink
    25. Juni 2011 10:09

    Gute Reise!

  3. 25. Juni 2011 11:32

    Unbeschwert die Zeit, als alles in zwei Kisten passte. Und ja: Andenken nur digital oder schnell verzehrbar.

  4. 25. Juni 2011 13:05

    drgh: דרגה
    „Gehaltsstufe“

    Naja, vielleicht gibt es was mit anderen Vokalen, was was Passenderes bedeutet… :-P

  5. richensa permalink
    26. Juni 2011 21:54

    Wünsche dir eine gute Reise und komm gut zurück!

  6. 27. Juni 2011 8:24

    Gute, unbeschwerte Reise. Schade wäre es aber schon, wenn Dir die Dinge ausgehen würden, zumindest für uns.

  7. 4. Juli 2011 9:26

    Danke — war schön, und der Rucksack wog auch auf dem Rückweg noch unter zehn Kilo. Bilder wiegen ja nichts. (Mehr später.)

  8. 4. Juli 2011 9:28

    Ach so, »Gehaltsstufe« … will man das als Fliese an seiner Fassade (oder wo auch immer)? Vielleicht ist das auch bloß die Kurzformel für »in diesem Haus herrsche Wohlstand«? Fragen über Fragen.

Kommentar verfassen

