Skip to content

Hessisches Hauptstadtwasser

13. Juni 2011

Zwanzig Minuten Aufenthalt am Wiesbadener Bahnhof.

Unterführung Bahnhof Wiesbaden

Jungente in der Parkanlage am Wiesbadener Hauptbahnhof

Advertisements
9 Kommentare leave one →
  1. 13. Juni 2011 11:06

    Als ich das letzte Mal mit der Bahn in Wiesbaden war, hat mir vor allem der imposante Sandstein-Bau imponiert. Im Inneren aber war das die übliche Bahn-Kruschtelbude.

    • philipp1112 permalink
      13. Juni 2011 12:15

      Seit einiger Zeit macht der Bahnhof innen vor den Gleisen einen „aufgeräumten“ Eindruck, zudem wird derzeit auch noch das Dach renoviert. Ich mag den Bahnhof. weil er nicht an einer Schmuddelecke der Stadt steht, auch wenn nicht alles, was drum herum steht, einladend wirkt (die von Lakritze erwähnte Verkehrsführung, das wenig frequentierte Einkaufszentrum).

    • 13. Juni 2011 14:08

      Ja, innen ist Baustelle … Das Center, ist das das Liliencarré? Das habe ich völlig übersehen, glaube ich.

  2. karu02 permalink
    13. Juni 2011 11:27

    Was macht das Entchen im Bahnhof? Fährt es Zug weil es noch nicht fliegen kann?

    • 13. Juni 2011 11:34

      Die Entenfamilie wohnt gegenüber im Park und war Attraktion für alle Bahnhofsbenutzer. Da geht sie dann sehr schnell hin, die Hauptstadtattitüde …

  3. 13. Juni 2011 11:32

    Ja, der Bahnhof beschwört zumindest äußerlich den Prunk der alten Kurstadt. Auch das Drumrum zeigt Tradition: Ausläufer eines Parks mit alten Bäumen (und der obligatorischen Entenrennbahn), viel Gründerzeit, im Untergrund Erinnerung an die Heilbäder … Über die sechsspurige Verkehrsführung mittendurch muß man allerdings hinwegsehen.

  4. 13. Juni 2011 22:35

    Du dichtest mit der Kamera so gut wie mit Worten. Schöne, schöne Bilder.

  5. kormoranflug permalink
    21. Juni 2011 16:41

    So schöne Fotos, zum weinen die Szene….

    • 21. Juni 2011 18:18

      Nicht doch! Ich versichere dem Wasservogel hoch und heilig, daß für dieses Bild kein Entchen zu Schaden gebracht wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: