Skip to content

Wind

4. Juni 2011
tags:


Dutzende Windräder stehen in den Feldern zwischen Marsberg und Paderborn und verrichten geräuschlos ihre Arbeit. Wie groß sie sind, ist erstaunlich schwer zu schätzen.

8 Kommentare leave one →
  1. karu02 permalink
    4. Juni 2011 23:40

    Geräuschlos? Die am Niederrhein sind ganz schön laut.

    • 5. Juni 2011 9:38

      Ich hatte auch ein Geräusch erwartet, ein Rauschen zumindest. War aber nichts. Vielleicht stand der Wind falsch?

  2. joulupukki permalink
    5. Juni 2011 21:26

    Laut hab ich sie auch noch nie wahrgenommen. Und ich mag ihre Ästhetik.

    • 7. Juni 2011 22:15

      Ich mag ja Landschaft ohne was noch lieber. Aber ich finde auch, unter den Stromerzeugern sind Windräder die schönsten.

  3. 8. Juni 2011 14:47

    Hübscher als ein Atomkraftwerk sind sie allemal. Vielleicht auch, weil sie mir weniger Angst machen.

  4. 9. Juni 2011 19:09

    Oh? Hier wird auch erneuerbare Energie erzeugt – das Thema liegt ja auch fast schon in der Luft.

  5. kormoranflug permalink
    10. Juni 2011 19:03

    Vielleicht sollte ich mir auch ein Windrad aufs Nest machen.

  6. richensa permalink
    26. Juni 2011 21:57

    Ich habe die Windkraftfelder dort oben wachsen sehen.. Geräuschlos erscheinen sie, weil immer Wind weht, der kräftig genug ist, die Geräusche einfach hinfortzublasen…

Kommentar verfassen

