Skip to content

Hastenichgesehn: Eierbecher 11

25. April 2011

Damit es keinen Ärger gibt, verrate ich an dieser Stelle nicht, in welchem Museum der Sockel steht, der neben (nagut: hinter) seiner gewohnten Bronze nun auch Eierbecher Nummer 11 trägt. Oder, das weiß ich jetzt natürlich nicht so genau, zumindest für eine Weile getragen hat.

Bei der Bronze handelt es sich um eine Elwedritsche meines Lieblingsbrunnengestalters. Seine Wasser-Spiel-Skulpturen sind ein Ereignis in jeder Stadt und an Aufforderungscharakter unübertroffen.
Die Ausstellung ist klein, aber einen Abstecher wert — und der nächste Spielbrunnen nur 200 Meter entfernt.

Advertisements
11 Kommentare leave one →
  1. 26. April 2011 10:33

    Steht praktisch. Da kann der Wolpertinger gleich sein Ei angemessen plazieren.

    • 26. April 2011 12:31

      Das wäre ein Osterei, das ich wirklich gerne hätte!

  2. richensa permalink
    26. April 2011 19:30

    Wenn das von soweit runterfällt, das Eichen, dann gibt’s gleich Rührei ;-)

  3. kormoranflug permalink
    2. Mai 2011 19:04

    Für was hat das Huhn Titten? Um Milch in den Eierbecher zu geben.

    • 2. Mai 2011 19:27

      Nix Milch. Hinten hat es, das Vögelchen, einen wohlgerundeten Popo.

  4. 4. Mai 2011 16:51

    Pööh. Ist kein Wolpertinger, die haben deutlich mehr Teile – oder wie soll man das sagen? Anteile? Verschiedene Stücke? Einzelteile? Hm –


    http://de.wikipedia.org/wiki/Wolpertinger

  5. april permalink
    6. Juni 2011 19:04

    Ich dachte auch gleich: gut platziert ;-)

  6. 10. Oktober 2012 12:58

    En Elwedritsch konn ma gar net rischtisch abbilde, weil der so arg scheu is, daß der immer glei abhaut. Und wenn eemol net, dann tät er net stillhalde.

Trackbacks

  1. Reprise: Eierbecher 11 « normalverteilt
  2. Das Tüpfelchen auf dem i: Porzellan fürs Ei « normalverteilt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: