Zum Inhalt springen

Pardon

4. Januar 2011

Er hat dann doch gehalten, gerade lang genug für ein Foto.

7 Kommentare leave one →
  1. 4. Januar 2011 18:16

    „Pardon“ ist natürlich wunderschön. Das erinnert mich an den Fußballspieler Olaf Thon, der mal vor der Sportgerichtsbarkeit gesagt haben soll: „Dass er mich umgetreten hat, habe ich weggesteckt. Aber als er mich dann auch noch einen Pardon geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und zurückgetreten.“

  2. philipp1112 permalink
    4. Januar 2011 18:35

    Das war dann wohl ein echter Schnellschuß!

  3. 4. Januar 2011 23:04

    Chris, von Fußballern kann man mir mittlerweile alles erzählen — ich glaube es.
    P1112, leider ist meine Kamera nicht die schnellste …

  4. 5. Januar 2011 19:41

    Das ist schon mal viel besser als das „Bus endet hier“, das die Berliner Busse bei der Annäherung an die Endhaltestelle an ihrem vorderen Ende zeigen. Die Wahl von „Pardon“ statt „Sorry“ oder „Tschulligung“ zeigt, wo der Bus fährt.

    • 5. Januar 2011 19:51

      Hier muß ein Busfahrer aktiv sein, der Spaß an seinem Job hat. Es wurden auch schon Busse mit »Pause« und einer Kaffeetasse auf dem Display gesichtet.

    • richensa permalink
      8. Januar 2011 15:10

      In Berlin würde der Busfahrer nicht einmal „Pardong“ oder „Tschulligung“ sagen, wenn er jemanden an der Haltestelle stehen lässt. Kann ja mal passieren, wenn da so viele Leute einsteigen wollen, weil es Schienenersatzverkehr ist.

  5. 24. Januar 2011 23:00

    Zielanzeigen sind immer wieder ein Bild wert…hier eins aus meinem Heimatbahnhof, vor 3 Jahren oder so: http://ufoportglufenteich.net/?attachment_id=1932

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.