Skip to content

Vorsicht, frisch gestrichen

14. November 2010
Heine-Zitat auf Fassade in der Dudweilerstraße, 2. Stock

Dudweilerstraße, 2. Stock

10 Kommentare leave one →
  1. 14. November 2010 16:23

    Mit diesem hübschen Sprüchlein könntest Du Frau Merkel und Herrn Mappus eine große Freude machen. Nur: die Bürger wollen nicht mehr nur Stimmvieh sein.

    • 14. November 2010 17:17

      Ich war ganz entzückt. Fürs Saarland ist das ungewöhnlich aufmüpfig. (Ich wüßte gern, welche Geschichte dahintersteckt.)

  2. 14. November 2010 17:55

    Ist ja immerhin auch von Heinrich Heine.Krähwinkel ist überall…

    • philipp1112 permalink
      14. November 2010 18:25

      …………ja und das Saarland ist ja das eigentliche und heutige und sowieso Krähwinkel.

  3. 14. November 2010 18:44

    Ach, Philipp,
    mir würden dazu schon noch auch einige andere Ecken der Republik einfallen.

    • philipp1112 permalink
      14. November 2010 18:55

      Jo, Wassily, das stimmt – nur habe ich das Saarland lange und intensiv erlebt, dass ich mir den Kommentar erlaubte. Aber du hast vermutlich recht. Krähwinkel ist fast überall. Mal ein bißchen mehr, mal ein bißchen weniger.

  4. meme permalink
    15. November 2010 12:00

    Sehr schön ordentlich gestaltet, wenngleich sich die Fassadenfarbe ein wenig mit den „Biberschwänzen“ „beißt“.

    Ich halte es aber eher mit Konstantin Wecker: „Lasst uns aufstehen, lasst uns schreien, gegen all die Mauscheleien“.

  5. 16. November 2010 0:51

    „Die da oben machen doch sowieso was sie wollen und wir zahlen die Zeche. Meine Meinung.“ etwas eleganter ausgedrückt. :)

  6. 16. November 2010 15:10

    #Hach. Bitte geh doch mal fragen. Menschen, die so was Hübsches an der Hauswand haben, müssen mit neugierigen Fragen rechnen :)

Kommentar verfassen

