Zum Inhalt springen

Postkarte quer durch Frankreich

4. November 2010

Der Schlüsselanhänger mit seiner großen Schwester, der Quitte.

Reisen, so sagt man, bildet. Nach meiner Tour durch Frankreich weiß ich, daß der Rhône ein Mann ist wie der Rhein, daß man in der Franche-Comté die Innenstädte beschallt und daß das Elsaß gleich fünf der schönsten Dörfer, der plus beaux villages de France, besitzt. Ich weiß, daß es Ortsschilder mit einem, zwei oder drei Blümchen gibt, je nach Qualität des lokalen Blumenschmucks. Außerdem habe ich interessant gegessen, gelernt, daß man beim Weinmachen auch nur mit Wasser kocht, und bin wunderbaren, lustigen und erstaunlichen Menschen begegnet. Ob das unter »Bildung« fällt, weiß ich nicht; ziemlich sicher jedoch fällt es unter »Glück«.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

11 Kommentare leave one →
  1. karu02 permalink
    4. November 2010 18:26

    Willkommen zurück und vielen Dank für die Postkarte! :-) Wo hast Du die Puppen-Teile gefunden?

  2. 4. November 2010 21:34

    Quitten sind cool! Schläuche und Eimer auch.

    • 4. November 2010 22:28

      Danke. :) Oh, und der Ufoport hat jetzt eine eigene Domain? Das ist auch cool.

  3. 4. November 2010 22:46

    Ja, WordPress Upgrade :)
    By the way: Deine Ufoport-Beschreibung neulich fand ich fast treffender als die, die wir uns selber ausgedacht haben ;)

  4. 4. November 2010 23:42

    Da wäre ich ja auch gerne dabeigewesen!

    • 5. November 2010 0:14

      Ja, war auch wirklich gut. Nette Leute da. Und Wein zum Mittagessen.

  5. 7. November 2010 13:39

    … und ich weiß seit dieser Elsaßreise, dass Du doch eine gute Fotografin mit dem richtigen Blick für die richtigen Details bist.

    • 8. November 2010 16:21

      Besten Dank, Herr W. (Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr so laut über meine Fotos zu jammern.) Dein Lob, aus berufenem Munde, freut mich. :)

  6. 18. November 2010 15:15

    Ja, ich dachte auch gerade: Nur schade, dass sie so gar nicht fotographieren kann…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.