Skip to content

Schöne Sachen IV

1. September 2010

Klammern für alle Zwecke.

6 Kommentare leave one →
  1. 1. September 2010 22:32

    #Hach – Deine Fundstücke sind wirklich erfreulich. Kann ich heute gut brauchen, danke dafür :)

  2. meme permalink
    2. September 2010 9:51

    … gut in Schuss, Deine Klammern – läßt fast auf einen Wäschetrockner schließen ;-)

    Das Einfache ist doch oft das Beste, vor allem, wenn es so perfekt in Szene gesetzt wird, wie von Dir. Ich habe gerade nach „Schöne Sachen I und IV gesucht, aber nicht gefunden. Habe ich was übersehen?

  3. walterlenz permalink
    2. September 2010 10:59

    Unglaublich, dieses Bild. So habe ich Wäscheklammern noch nie gesehen. Bei mir finden sie meist Verwendung um papierene Unterlagen am Balkongeländer festzumachen. Wenn der Wind weht.

  4. oachkatz permalink
    2. September 2010 11:03

    Die sehen schön solide aus, da springt sicher nicht beim zweiten Mal das Metallstück weg oder bohrt sich ins Wäschestück?

  5. 2. September 2010 11:59

    Danke.

    Ich hatte bisher nur zwei dieser Klammern. Nun hat mir eine liebe Freundin acht (!) weitere geschenkt — wunderbar. Ich brauche sie nicht für Wäsche — die hängt bei mir überdacht und windfrei –, sondern für offene Tüten, Teebeutel, Vorhänge, wichtige Unterlagen …

    Gebraucht müssen sie sein, und haltbar natürlich. Am liebsten hätte ich die von meiner Oma, die nichts als geschlitzte Holzklötzchen waren; irgendein Kind hatte sie vor hundert Jahren alle mit Gesichtern verziert.

    Und, meme, Schöne Sachen I und III gibt es natürlich auch.

    • meme permalink
      2. September 2010 12:48

      Danke – jetzt hab ich’s gefunden – wunderschön I (kenne ich doch) und III kommt zur Zeit immer in meinen selbst kreierten Joghurt-Eisbecher.

      Die geschlitzten Holzklötzchen mit Köpfchen obendrauf kenne ich gut, ich glaube, meine Mutter hat sie noch in Gebrauch. Schonenderes für die Wäsche gibt es kaum, und zum Spielen waren sie unschlagbar. Ich schaue gleich mal nach, ob sie noch da sind.

Kommentar verfassen

