Skip to content

Das braucht kein Mensch!

11. Juli 2010

Bei Skriptum habe ich mir dieses unwiderstehliche Stöckchen genommen:

Schau, was ich dir gemacht habe, sagte er. Eine Mühle.
_____Und was mahlt die?
Sie mahlt nicht, sie macht: Zeit. Es ist ganz einfach — du drehst daran, und schon hast du Zeit.
_____Wunderbar, also kann ich damit gleich unser Wochenende verlängern!
Nein. Die Mühle wirkt nur, wenn man allein ist …
_____Dann werde ich drehen und drehen und die ganze Zeit nehmen, um an dich zu denken.

9 Kommentare leave one →
  1. 11. Juli 2010 19:45

    Das ist ja ein uriges Teil ;)

    • 11. Juli 2010 20:07

      Gemacht von einem mit zwei linken Händen. Quietscht auch ein wenig. Aber funktioniert!

  2. joulupukki permalink
    12. Juli 2010 3:00

    Kannst mir das mal leihen? Oder fremddrehen? Mein Urlaub geht nämlich gerade zu Ende und ich bin kein bisschen bereit dazu :-/

  3. 13. Juli 2010 21:23

    Deswegen mochtest Du den Pinwandschalter. :) Ist das eine „sinnfreie“ Bastelei um Fertigkeiten in der Holzbearbeitung darzustellen, oder kann man damit tatsächlich Zeit machen? *neugierguck*

  4. 13. Juli 2010 22:05

    Jou, ich hoffe, Dein Urlaub hat sich klammheimlich noch ein bißchen subjektiv verlängert … Oder vielleicht doch per Hitzefrei?

    Ruediger, ich mag einfach die meisten sinnfreien Basteleien. Die, die in der Herstellung vor allen Dingen Zeit kosten. :)

  5. 13. Juli 2010 22:14

    Die Mühle macht Zeit? UND sie funktioniert?

    Her damit; aber sooooofocht!

    ;o)

    Den Satz „Dann werde ich drehen und drehen und die ganze Zeit nehmen, um an dich zu denken.“ finde ich besonders süß! ;)

  6. walterlenz permalink
    20. Juli 2010 12:53

    Unglaublich. Schön.

Kommentar verfassen

