Skip to content

Ich habe in vier Wochen 30 Pfd. zugenommen

10. Dezember 2009

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft; bei diesem bin ich mir nicht so sicher. Manche sind entzückt, andere könnten es in den falschen Hals bekommen. Für »nachträglich zu Weihnachten« bietet es sich geradezu an:

eta-tragol

... Schokolade?

Ich weiß nicht, welches Gewicht man braucht, um Spaß daran zu haben — jedenfalls mag ich dieses Frühstücksbrettchen sehr. Es ist aus haltbarem Melamin gemacht, bei der Darmstädter Goldschmiedin Kim Ehrentraut zu beziehen und kostet etwa 20 Euro. (Die Anzeige hat sie in einem Modeheft der 20er Jahre gefunden.)

Am liebsten serviere ich darauf Pralinen.

Advertisements
11 Kommentare leave one →
  1. 10. Dezember 2009 18:53

    Köstlich! Und, übst du schon?

    • 10. Dezember 2009 19:24

      Ich habe das Brettchen schon ein paarmal verschenkt und sehr finstere Blicke geerntet. Nur meine kleine Schwester, die hat gelacht.

  2. 11. Dezember 2009 3:42

    Muß ich haben! Sofort!

  3. 13. Dezember 2009 0:37

    … aber du passt immer noch gut auf diese Seite.

  4. 15. Dezember 2009 0:56

    das ist ja ein gigantischer fund. suuuuper!

  5. 6kraska6 permalink
    20. Dezember 2009 19:59

    Jemand tut mir diese Bonbons immer heimlich in den Morgenkaffee, glaub ich.

  6. kormoranflug permalink
    30. Dezember 2009 16:52

    Wieviel sind den 30 pfd. und warum sind die pfd schlecht am weiblichen Knochengerüst?

    • 1. Januar 2010 23:48

      Da sie die Peinlichkeit desselben lindern, sind sie offenbar sehr zu begrüßen, die 30 Pfd. Die Dame in der Anzeige ist doch ausgesprochen hübsch?

  7. joulupukki permalink
    6. Januar 2010 0:51

    Musste Kim jetzt gleich mal anschreiben und fragen, ob sie auch nach Wien versendet. Das Brett ist herrlich!

  8. 21. November 2011 19:11

    Ja, Kim Ehrentraut macht schöne Sachen…, zum Beispiel auch silberne Armreife… ;-)

    • 21. November 2011 19:46

      Gell?! Ich mag auch ihren Souvenirschmuck, aber den hat sie glaubich noch nicht online. Erinnerungen an schöne Orte etc., in Silber und Email.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: