Skip to content

Nǐ hǎo, Palü!

24. September 2009

LKA

LKA-eingIm zweiten und dritten Stock wohnen LKA und Kripo, im ersten ein Chinarestaurant. Ich wollte da schon immer mal hin und die Hundertzehn bestellen.

(Der Schulpsychologische Dienst übrigens residiert eine Straße weiter, Tür an Tür mit einem Sexshop.)

8 Kommentare leave one →
  1. 25. September 2009 6:54

    Trefflicher Schnappschuss. Ich nehme an, das ist die saarländische Variante des verdeckten Ermittlers – spezialisiert auf Drogen, Glücksspiel und illegalen Import von Haifischflossen.

  2. 25. September 2009 9:55

    Da musste ich doch unwillkürlich mitlachen…

  3. 25. September 2009 10:14

    Achja, für Interessierte:
    http://www.tatort-fundus.de/web/ermittler/sender/sr/palu.html
    Ich habe die Krimis nie gesehen, vermute aber, daß sie das Chinarestaurant unterschlagen. :)

  4. philipp1112 permalink
    25. September 2009 10:33

    Das Chinarestaurant haben die Kommissare ausgelassen. Da gibt’s ja keine Lyoner.

    Und wen wundert’s, dass im Saarland eins neben dem anderen liegt – is ja soooo klein!

  5. kormoranflug permalink
    26. September 2009 19:07

    Der lustige Buddha und die Polizei, was hat das zu bedeuten? China Connection?

    • 27. September 2009 17:38

      Vermutlich einfach, daß die saarländischen Polizeibeamten in der Mittagspause Chinesisch bestellen, wenn die Zeit knapp ist?

  6. joulupukki permalink
    13. Oktober 2009 23:05

    Köstlich. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Wer war zuerst da?

  7. 17. Oktober 2009 10:43

    Chinatown im Saarland? Sollte ich Palu als Ersatz-Jack Nicholson stets missverstanden haben? Wer ersetzt Faye Dunaway?
    Und vor allem: Was verbirgt sich hinter Gericht 110?? Dibbelabbes süß-sauer an blauen Bohnen? Ich glaube, ich bestelle die 112. Die ist sicher noch etwas feuriger!

Kommentar verfassen

