Skip to content

Visuelle Enthauptung, virtueller Haarschnitt

1. Juli 2009

Praktische Lektion in Sinnesphysiologie gefällig?

Dieses Video von Richard Wiseman demonstriert in 59 Sekunden den berühmten blinden Fleck und zeigt eindrucksvoll, wie das Hirn damit umgeht.

(hier im Vollbildmodus)

Und mit Flashplayer und Kopfhörern (ohne klappt’s nicht) kommt man online zu einem Haarschnitt:

vbarb

Luigi, der virtuelle Friseur, erledigt das schnell und kompetent — und verdeutlicht auf unterhaltsame Weise die Rechenleistung des Gehirns.

Ich empfehle unbedingt das anschließende Fönen!

Advertisements
10 Kommentare leave one →
  1. berndb permalink
    1. Juli 2009 23:45

    Aha….so was aber auch. Was mache ich jetzt mit dem blinden Fleck???

  2. 2. Juli 2009 7:23

    Hmmm. Als Werbefläche vermieten?

    • berndb permalink
      2. Juli 2009 20:33

      Schöne Idee!! Was kostet ein m² Blinder Fleck pro Jahr???

    • 3. Juli 2009 10:01

      Man müßte erst mal berechnen, wie viele Augen man für einen Quadratmeter Blinden Flecks bräuchte.

  3. hyke permalink
    2. Juli 2009 19:15

    Also. ich sehe seinen Kopf immer noch. Allerdings in der Version als hätte ihn jemand mit einem Presslufthammer bearbeitet. :-)

  4. hyke permalink
    3. Juli 2009 11:22

    Wir können ja eine Sammelbestellung Blinder Flecke in Auftrag geben. Nur wo? Ich brauche wohl dringend einen Neuen.

    • 3. Juli 2009 21:57

      Vielleicht bei einem Spiegelhersteller. Der wäre sicher froh, seine blinden Flecke möglichst komplett loszuwerden …

  5. bunnyberlin permalink
    4. Juli 2009 15:57

    soso, wie es scheint, hat hier wohl keiner den virtuellen haarschnitt verpaßt bekommen. dabei ist das wirklich ganz genial gemacht.

    • 4. Juli 2009 16:22

      Hase, willkommen!!! Und der Haarschnitt, der ist grandios. Mir läuft es immer noch warm und kalt den Rücken runter. :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: