Skip to content

30 bunte Tassen — die zweite

20. April 2009

Weiß, rot, gold.

Weiß, rot, gold.

Das erste Mal gesteigert, und gleich ein komplettes Kaffee- und Teeservice erstanden! Hauchdünnes Porzellan mit Ätzgoldmuster von der Firma Neuerer aus Oberkotzau (die es heute nicht mehr gibt). Ein Tisch in diesen Farben, und es ist Sonntag, an jedem Tag der Woche.

12 Kommentare leave one →
  1. 20. April 2009 12:56

    Sehr schön… sieht besser aus als der Herkunftsort des feinen Stücks verspricht.

  2. 20. April 2009 13:04

    Eine prächtige Tasse, sieht ganz wunderbar aus!

  3. 20. April 2009 13:08

    Danke, danke! Habe auch lange danach gesucht! :)
    Über die Firma Neuerer werde ich noch mehr schreiben — die sind wirklich erstaunlich.

  4. 20. April 2009 13:30

    Edel,edel und wunderschön!

  5. 20. April 2009 13:34

    Kiitos, maaria! :) (Und da es mir nicht gelingt, auf Deinem Blog zu kommentieren: Die Mumin-Tassen sind allerliebst!)

  6. 20. April 2009 14:26

    Sehr edel! Ich glaube, von Stuttgart muss ich über Gmünd ins Saarland fahren, um daraus Kaffee bei dir zu genießen. Ich lad mich schon mal prophylaktisch und unverschämt ein — sag mal, backst du gelegentlich auch Frankfurter Kranz? Nicht nur, dass er von der Opulenz des guten Lebens gut passte, auch farblich würde er sich prima mit den Tassen vertragen. Apropos Farben: gut, dass sie weiß-rot-golden ist (sieht auch besser aus als schwarz-rot-senf).

  7. 20. April 2009 14:33

    Also, Vilmos, mein Geschirr wäre geehrt! Frankfurter Kranz hab ich früher öfter gebacken, bin aber etwas aus der Übung. Notfalls haben wir hier gute Bäcker …

  8. 20. April 2009 16:24

    *räusper* klopfklopf* räusper*

    Das klingst so. als on am dieser wunderbaren Keffee-Tafel noch ein Plätzchen frei wäre…

    *Fingerstreck*

  9. 20. April 2009 16:25

    okay… davor mach ich dann auch noch Rechtschreibübungen !

  10. 20. April 2009 21:45

    da ist der tag „prächtig“ sehr angemessen. tolles stück!

  11. meme permalink
    21. April 2009 10:37

    … wunderschön – gratuliere zur Ersteigerung dieses weiß-rot-gold-Schatzes.

Kommentar verfassen

