Skip to content

Post! Eine Frühlingslaune

12. April 2009

Wer hätte gerne Post?

Laß mir Deine Adresse zukommen, und ich schicke Dir etwas. Was es ist, weiß ich noch nicht. Vielleicht eine Postkarte, vielleicht etwas anderes. Im Zweifel wird es eine Gebrauchsanleitung haben. Ich garantiere weder für Schönheit noch für Wert oder Nützlichkeit; wahrscheinlich kenne ich Dich ja nicht besonders gut. Ich werde die Sendungen jedenfalls dokumentieren und, werweiß, irgendwann hier veröffentlichen.

Versprechen kann ich nichts — sollten zu viele Adressen eintrudeln, schaffe ich’s vielleicht einfach nicht. Das würde ich dann aber hier bekanntmachen.

Achso, doch ein Versprechen: Mit Deiner Adresse werde ich selbstverständlich sonst NICHTS anfangen. Finde ich sie in der Blog-Kommentarspalte, werde ich sie dort schnellstmöglich löschen. Wie ich mich kenne, schreibe ich sie mir auf einen Zettel, den ich dann irgendwann mit vielen anderen durch den Reißwolf jage … Also, keine weiteren Risiken, soweit ich das in der Hand habe.

So. Und jetzt bin ich sehr, sehr gespannt, was passiert.

32 Kommentare leave one →
  1. 12. April 2009 13:18

    Ich bin ja ein großer Fan von klassischer Post auf Papier, handgeschrieben. Insofern klingt das schon recht verlockend. Allerdings ein wenig suspekt auch… ;-)

  2. 6kraska6 permalink
    12. April 2009 18:29

    [Kraska]
    …diesen Zettel sofort in den Mund stecken und runterschlucken. Er verbrennt sich sonst in 60 Sekunden selbsttätig!

  3. 12. April 2009 19:34

    Ich möchte bitte auch Post.
    [Kurbjuhn]

    • 26. April 2009 23:58

      Nach der sanierungsbedingten Auflösung von Haus 16 im Studentendorf Schlachtensee
      lautet meine neue Adresse:

      [botschaft]

  4. oachkatz permalink
    14. April 2009 13:11

    Ich liebe Post.

  5. hyke permalink
    14. April 2009 20:58

    Das ist aber nett :-))

  6. 14. April 2009 21:58

    Na, Ihr Lieben, dann laßt mich wissen, wohin ich etwas schicken soll … :)
    (Bin jetzt allerdings drei Tage offline, daher besser via Qype oder Mail.)

    [Joulupukki] steht auch schon auf meiner Liste.

  7. meme permalink
    15. April 2009 2:03

    Einer der schönsten Momente des Tages wenn der Postbote kommt – manchmal – immer dann, wenn etwas Persönliches aus dem Stapel der Werbebriefe ragt. Von dir bekäme ich besonders gern „Post“.
    Qype-Mail ist gut – Adresse im Web nach den Erkenntnissen der letzten Zeit besser nicht.

  8. joulupukki permalink
    15. April 2009 10:43

    Hui, was bin ich schon gespannt! ^^

  9. 17. April 2009 22:01

    Wenn du versprichst, dass es KEINE Rechnung ist…
    Briefmarke drauf und ab damit.

  10. 17. April 2009 23:44

    Fein! Ich bin schon am Zusammenstellen und Beschriften, brauche sicher noch ein bißchen. Meine Liste wird länger.

    [wassily]
    [flgr]

  11. 20. April 2009 19:01

    Au fein, ich bin spät dran, schaffe ich es noch auf die Liste?

  12. 20. April 2009 21:26

    Na sicher!

    [vilmos]
    [hyke]

    So. Die ersten Päckchen sind unterwegs, aber die meisten dauern noch etwas …

  13. 21. April 2009 10:28

    Falls die Aktion noch läuft, würde ich mich sehr über Post freuen.

    [moeffju]

  14. 22. April 2009 16:01

    Uuuund noch
    [meme]
    [oachkatz]

    Herr Kraska, Ihre Sendung macht leider beträchtlichen Verdruß. Dauert!

  15. 23. April 2009 19:04

    So. Im Augenblick stockt’s, weil mir die passenden Schachteln fehlen. Nächste Woche, wenn ich wieder von einer Exkursion zurück bin, geht es weiter.

  16. hyke permalink
    24. April 2009 18:48

    Oooooooooooooooh, ich freue mich, habe eben das Päckchen von meiner Nachbarin geholt, und auch mein Lieblingsstück, von so vielen geküsst! Danke, Lakritze, das war wirklich eine Freude!!!!!!!!!!:-)

  17. 8. Mai 2009 11:58

    Hab Dank, liebe Lakritze. Freudendokumentation findest Du auf Oachkatz‘ Blog.

  18. joulupukki permalink
    8. Mai 2009 22:56

    Schubidu, juchee! Wie schön es ist, Post zu bekommen! Also so richtige Post, wie man sie noch aus dem letzten Jahrzehnt hunderttausend in Erinnerung hat. Herzlichen Dank, ich hab mich sehr gefreut! Darf mit einer Sommer- Herbst- und Winterlaune auch gerechnet werden? :-D

  19. meme permalink
    23. Mai 2009 11:18

    „Einer der schönsten Momente des Tages“ – diesmal konnte ich ihn gar nicht so recht würdigen, da mich eine fiebrige Erkrankung fest im Griff hatte. So währte die Vorfreude ein wenig länger, die Freude beim Auspacken später war dafür um so größer. Danke, besonders für die persönlichen Zeilen – Antwort ist unterwegs.

  20. nuesschen permalink
    24. Mai 2009 20:44

    Eine selten hübsche Idee! Nimmst du auch Päckchen an? Ich würd dir gern eines schicken, wenn du magst.

  21. richensa permalink
    6. Juni 2009 22:23

    Oh, wie schade, dass ich jetzt erst zum Lesen älterer Beiträge komme und diesen wunderbaren Vorschlag verpasst habe!

    • 7. Juni 2009 15:46

      Nur zu — ich habe hier immer noch vier Menschen auf meiner Liste (huhu! Ihr wurdet nicht vergessen!). Und ein paar Dinge in unterschiedlichen Stadien der Verpacktheit …

    • richensa permalink
      14. Juni 2009 16:59

      Dann würde ich mich gerne in die Reihe der Päcken- und/oder Briefeschreiber/empfänger einreihen wollen….

  22. 15. Juni 2009 10:24

    Gerne!

    [Richensa]

  23. 7. Juli 2009 21:25

    Nun gehöre ich auch zu den glücklichen, die endlich ein weitgereistes Päckchen in den Händen halten dürfen. Vielen Dank, Lakritze! Jetzt muss ich mir nur noch eine ebenso schöne passende Erwiderung einfallen lassen …

  24. 8. Juli 2009 9:40

    Gern geschehen, vilmos! :)

    Jetzt habe ich noch eine »Liste« von zwei Personen, und ich habe Entscheidungsprobleme … Trotzdem verspreche ich, daß es noch vor Weihnachten was wird.

Trackbacks

  1. Maienpost « Laubgeschwätz
  2. Die Wundertüte « Joulupukki geht ins Exil
  3. Mit der Wurst nach dem Schinken « normalverteilt

Kommentar verfassen

